Gesunde Küche – schnell und einfach gemacht!

Nach Dienstschluss haben die wenigsten Lust, noch lange am Herd zu stehen. Den Kochlöffel eigenhändig zu schwingen macht dennoch Sinn und kostet Sie bei Weitem nicht so viel wertvolle Zeit wie Sie vielleicht vermuten! 

Schnelle Gerichte: Vorbereitung ist das A und O 
Kommt man ausgehungert und gestresst von der Arbeit nach Hause, sollte das Essen bestenfalls schon dampfend auf dem Tisch stehen. Wer dieses Glück nicht hat und wer sich nicht mit der schweren Kost des Pizza-, Burger- oder Sonstwie-Service belasten möchte, dem bleibt nur eins: Rationelle Überlegungen anstellenMachen Sie sich beim Einkaufen bereits Gedanken über die nächsten Mahlzeiten und kalkulieren Sie dementsprechend. Je frischer und knackiger das gekaufte Gemüse desto weniger Arbeit werden Sie damit haben.

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Portionieren Sie die Tomaten, Petersilie, Zucchini oder Paprika in den für Sie perfekten Mengen ab und frieren Sie sie ein. Tiefgekühlt verlieren die gesunden Leckereien kaum Vitamine und stehen Ihnen für das nächste Abendessen gewaschen, geputzt und in passenden Happen unterteilt sofort zur Verfügung. Langwieriges Schälen und Schnibbeln ist, wenn es wieder einmal schnell gehen muss, nicht mehr nötig. 


Gutes Equipment und clevere Nutzung 
Dass eine schnelle Küche auch Gesundes hervorbringt, lässt sich mit einem Wok beweisen. Mit wenig Fett und innerhalb kürzester Zeit wird darin das Gemüse gar und auch Fisch und Fleisch lassen sich super braten. Selbst wenn Ihnen gar nicht nach asiatischen Genüssen ist – auch Lauch-Champignon-Gemüse nach Großmutters Art gelingt im Wok hervorragend. Nehmen Sie für das Gericht Ihrer Wahl die bereits portionierten und eingefrorenen Zwiebeln, Kräuter, Auberginen oder Kohlrabis aus dem Gefrierfach und vermengen Sie diese im Wok.

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In der Zwischenzeit setzen Sie Nudel- oder Reiswasser auf und bedienen sich eines kleinen Tricks. Auf der Herdplatte braucht es mehrere Minuten bis das Wasser endlich kocht. Füllen Sie den Topf nur etwa zur Hälfte mit Flüssigkeit und geben Sie die anderen 50 Prozent in den Wasserkocher. Schalten Sie beides ein. Mit weniger Wasser wird auch die Herdplatte einfacher fertig und so werden zum Beispiel die leckeren Nudeln für die Vegane Penne „d´autunno“ viel schneller fertig. Das Rezept finden Sie hier:

Vegane Penne "d´autunno"

Vegane Penne „d´autunno“


Schnelle Gerichte – Strategien für Cleverkocher 
Ihre Küche verfügt von der Mikrowelle über den Mixer bis zum Schnellkochtopf über sämtliche Annehmlichkeiten? Dann nutzen Sie diese doch! Weil man nicht überall gleichzeitig schneiden und umrühren kann, empfiehlt es sich, Dinge zu verlagern.

Die Hähnchenbrust für unseren leckeren Avocado-Rohkost-Salat gelingt beispielsweise rasch und völlig ohne Ihr Zutun im Ofen. Stellen Sie einfach die Grillfunktion ein und kümmern Sie sich in der Zwischenzeit um das Gemüse. Ofengerichte kosten allgemein wenig Zeit und garen von ganz alleine. Das passende Rezept zum Salat finden Sie hier:

Rohkost-Avocado-Salat mit Hähnchenbrust, Bacon und Käse

Rohkost-Avocado-Salat mit Hähnchenbrust, Bacon und Käse

Als unterstützende Maßnahme für die schnelle Küche ein Gewinn, bietet der Backofen auch noch einen weiteren Vorteil: Er braucht keine öligen Unterstützer und brät im Gegensatz dazu Fett aus Fleisch und Fisch heraus.

Während Sie noch die Radieschen für den Kartoffelsalat klein schneiden, kocht der Schnellkochtopf ihre Kartoffeln in Windeseile. Auch hier gilt: Immer nur so viel Wasser wie nötig und alles so klein wie möglich schneiden!

Schnibbeln Sie zum Beispiel Karotten, Kartoffeln, Bohnen und Pilze vor dem Garen in mundgerechte Teilchen – Zeitkonto und knurrender Magen werden es Ihnen danken!

Diese und viele andere schnelle und einfache Gerichte finden Sie in der Rubrik „Rezepte“ hier in unserem Magazin. Die passenden Zutaten können Sie sich ganz einfach mit einem Klick aus unserem Shop direkt nach Hause liefern lassen so geht gesunde Küche sogar noch schneller und einfacher!


Auf einen Blick:
Gesunde Küche - schnell und einfach gemacht!
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Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit ein paar kleinen Tricks schnell und einfach gesunde Gerichte zaubern können - für die schnelle aber auch gesunde Küche!
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